Schnelle Ganache

Die Herstellung einer Ganache ist in der heutigen Zeit Gottseidank gar nicht mehr so kompliziert.
Es gibt verschieden Arten von Ganache sowie auch die Herstellung. Ich bevorzuge allerdings zu einstreichen einer Torte um Sie Fondant-tauglich zu machen, die Schnelle Variation. Diese habe ich von meinem liebsten Konditor Meister der Welt entdeckt Marcel Paa. Mittlerweile kennen wir uns persönlich und ich freue mich insbesondere Ihn als Freund und YouTube Kollegen bezeichnen zu dürfen.

Deswegen verlinke ich euch auch das Rezept zu seiner schnellen Ganache seit dem ich diese Methode von ihm gelernt habe stelle ich zum einstreichen einer Torte, keine andere Ganache mehr her.

Hierzu verwende ich aber auch ganz viel verschiedene Schokoladen, hier ist es egal welche Schokolade es ist,es kann eine weiße Erdbeer Schokolade, eine Nugat, eine Pfefferminz oder Kinderschokolade sein. Ich richte mich da immer nach dem Geschmack der Füllung in der Torte.
So nun wünsche ich viel Spaß beim ausprobieren und wenn Ihr beim lieben Marcel Mal vorbei schaut dann hinterlasst doch mal schöne Grüße von mir.

Lieb süße Grüße
eure Petra

AutorPetraKategorieFüllungen & AufstricheSchwierigkeitLeicht

Menge1 Portion
Vorbereitung10 Min.Kochzeit10 Min.Gesamtzeit20 Min.

 200 g Zartbitter Schokolade/Kuvertüre
 100 ml H-Sahne
Vollmilch Ganache
 300 g Vollmilch Schokolade / Kuvertüre
 100 g H-Sahne
Weiße Ganache
 400 g Weiße Schokolade / Kuvertüre
 100 ml H-Sahne

1

Die Schokolade (Kuvertüre) klein hacken und in eine Mikrowellen geeignete Schüssel geben. Sollte keine Mikrowelle vorhanden sein dann eine Hitzebeständige Schüssel verwenden.

Bei der Mikrowellen Herstellung, die Schüssel mit der gehackten Schokolade in 30 Sek. Intervalle bei max. 600 Watt. Die Schokolade schmelzen. Hier ist es sehr wichtig das es immer nur Kurze Intervalle von Maximal 30 Sekunden sind da die Schokolade sonst sehr schnell verbrennt.
Zwischendurch immer wieder umrühren und das solange machen´bis die Schokolade vollkommen geschmolzen ist.

Die Zimmerwarme H-Sahne über die Geschmolzene Schokolade geben und mit der Gummilippe unter die Schokolade rühren. Die Ganache kann nun sofort verwendet werden.

Zutaten

 200 g Zartbitter Schokolade/Kuvertüre
 100 ml H-Sahne
Vollmilch Ganache
 300 g Vollmilch Schokolade / Kuvertüre
 100 g H-Sahne
Weiße Ganache
 400 g Weiße Schokolade / Kuvertüre
 100 ml H-Sahne

Schritte

1

Die Schokolade (Kuvertüre) klein hacken und in eine Mikrowellen geeignete Schüssel geben. Sollte keine Mikrowelle vorhanden sein dann eine Hitzebeständige Schüssel verwenden.

Bei der Mikrowellen Herstellung, die Schüssel mit der gehackten Schokolade in 30 Sek. Intervalle bei max. 600 Watt. Die Schokolade schmelzen. Hier ist es sehr wichtig das es immer nur Kurze Intervalle von Maximal 30 Sekunden sind da die Schokolade sonst sehr schnell verbrennt.
Zwischendurch immer wieder umrühren und das solange machen´bis die Schokolade vollkommen geschmolzen ist.

Die Zimmerwarme H-Sahne über die Geschmolzene Schokolade geben und mit der Gummilippe unter die Schokolade rühren. Die Ganache kann nun sofort verwendet werden.

Schnelle Ganache

0 0 vote
Article Rating

Video zum Artikel

(Besucher (Gesamt): 41, Heute: 1)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments