Schoko-Crossies

Schoko Crossies sind kleine mit Schokolade überzogenen Cornflakes und Mandeln Pralinen und gehen bei mir immer. Sie sind ganz einfach selber herstellen und man weiß was drin ist,

Mit wenigen Zutaten bekommt man ein himmlisches Schoko Crossies Ergebnis. Diese Schoko Crossies sind super knusprig da ich zum einen (Kellogg’s) Frosties und gehackte Mandeln benutzt, um den Geschmack noch etwas zu verfeinern und ihn abzurunden gebe ich immer Vanille hinzu, dieses Rezept kommt den Originalen sehr nahe. Man kann sie auch noch mit etwas weißer Schokolade verzieren.

Viel Spaß beim nachmachen
Eure Petra

Rezept

AutorPetraKategoriePatisserie und PralinenSchwierigkeitLeicht

Menge1 Portion
Vorbereitung15 Min.Kochzeit20 Min.Gesamtzeit35 Min.

 150 g Vollmilch Kuvertüre
 50 g Vollmilchschokolade
 80 g Frosties ( Kellogg’s)
 45 g gehackte Mandeln
 10 g Kokosfett
 1 Prise Prise Salz
 1 Stück Vanilleschote (Mark)

1

So einfach wird’s gemacht

Schokolade und Kokosfett im Wasserbad schmelzen
Dann das Mark der Vanilleschote und das Salz unterrühren
Nun die gehackten Mandeln unterrühren
Die Frosties grob zerdrücken und ebenfalls unterheben
Nun mit Hilfe von zwei Teelöffeln kleine Häufchen auch Backpapier geben und die Schoko Crossies trocknen lassen.

Zutaten

 150 g Vollmilch Kuvertüre
 50 g Vollmilchschokolade
 80 g Frosties ( Kellogg’s)
 45 g gehackte Mandeln
 10 g Kokosfett
 1 Prise Prise Salz
 1 Stück Vanilleschote (Mark)

Schritte

1

So einfach wird’s gemacht

Schokolade und Kokosfett im Wasserbad schmelzen
Dann das Mark der Vanilleschote und das Salz unterrühren
Nun die gehackten Mandeln unterrühren
Die Frosties grob zerdrücken und ebenfalls unterheben
Nun mit Hilfe von zwei Teelöffeln kleine Häufchen auch Backpapier geben und die Schoko Crossies trocknen lassen.

Schoko-Crossies

0 0 vote
Article Rating
(Besucher (Gesamt): 17, Heute: 1)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments