Über Mich

Hallo Ihr Lieben,

ich bin Eure Petra vom YouTube-Kanal und jetzt auch von meiner Internetseite „Kleiner Backtraum“ und ich habe mir gedacht, dass ich mich an dieser Stelle einfach mal vorstelle.
Viele kennen mich ja jetzt schon ein Weilchen und jetzt wo ich endlich auch eine Webseite habe, möchte ich natürlich auch, dass man mich auch mal kennenlernen kann.
Ich bin mittlerweile seit über 30 Jahren eine glückliche Ehefrau, Mutter von zwei erwachsenen Söhnen und stolze Oma von 4 Enkelkindern. Außerdem bin ich noch immer fleißig am Arbeiten, und wäre das nicht genug, habe ich nun auch meine Leidenschaft mit „KleinerBackTraum“ in Leben gerufen bzw. gegründet.

Aber wie kam es eigentlich zu KleinerBackTraum?

Mein großes Hobby war schon immer das Backen. Mit einfachen Torten und kleine Leckereien habe ich schon immer sehr gerne die Liebsten zu Hause verwöhnt. Zu der großen Welt der Motiv-Torten und alles was dazu gehört wie tolle Figuren, filigrane Blumen, Fondant & Co bin ich eigentlich erst 2014 gekommen. In diesem Jahr hat mein jüngster Sohn geheiratet und ich sollte seine Hochzeitstorte machen. Natürlich konnte ich zu dem Zeitpunkt schon Konditorrosen und Marzipan, aber Fondant und Blütenpaste war mir ein Fremdwort. Ich habe mich im großen Internet umgeschaut, um mir Inspirationen zu holen und bin so auf Rosen aus Blütenpaste gestoßen.
Seitdem bin ich dieser Materie verfallen und habe nie aufgehört mich weiterzubilden. Mein Naturtalent spielte dabei selbstverständlich eine große Rolle und mit Stolz darf ich mir, glaube ich, mittlerweile erlauben, mich eine Tortenkünstlerin zu nennen.

Man lernt nie aus…

Und nach all den Lernen (wobei man nie auslernt) und den Erfahrungen habe ich dann auch YouTube-Kanal gegründet und find als kleine FoodTuberin an. Irgendwann kamen dann auch verschiedene Kurse hinzu und mit der Internetseite wollte ich dann noch einen zentralen Ort schaffen, in dem ich alles irgendwie gebündelt präsentieren kann.
Das Backen und Modellieren mit Kindern ist für mich noch mal etwas ganz Besonderes.
Denn mein mittlerer Enkel backt schon seit Jahren mit mir zusammen und hat mich aus diesem Grund auch dazu inspiriert, auch Back- und Modellierkurse mit Kindern zu geben.
Und so entstanden dann auch die „Kleine-Backzwerge – Backen mit Kindern“.

Wenn Du weitere Fragen hast, stöbere gerne noch ein bisschen auf meiner Internetseite herum oder besuche einfach auch mal meinen YouTube-Kanal oder schreibe mir doch einfach mal Deine Fragen, Anregungen, Kritik oder Lob über das Kontaktformular.
Ansonsten, vielleicht sehen wir uns ja mal in einen meiner Kurse wieder. 😉

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn ich über „Kleiner Backtraum“ mehr mit Gleichgesinnten ins Gespräch, also Menschen die ebenfalls Interesse fürs Backen, Torten, kleine Leckereien oder Motivtorten oder Modellieren haben oder sich einfach mal austauschen wollen.

Nun wünsche ich dir viel Spaß beim Stöbern auf meinem Blog,
Ganz liebe, süße Grüße
Eure Petra

 

Besuche mich auch hier: